EPISODE


20.07.2022, 05:05 Uhr

His2Go#90 - Bartholomew Roberts alias 'Black Bart': der größte Pirat der Karibik

Als am Morgen des 10. Februar 1722 Segel am Horizont auftauchen, war Captain Bartholomew Roberts noch beim Frühstück. Er war unbesorgt, denn er wusste nicht, dass es sich bei der herannahenden Swallow um ein britisches Kriegsschiff handelte, das einen simplen Auftrag hatte: Den größten Piratenkapitän der Karibik zur Strecke zu bringen. Hinter Roberts lag eine beispiellose Karriere: In unter drei Jahren wurde er vom einfachen Matrosen zur größten Gefahr für alle Handelsschiffe, die auf dem Atlantik kreuzten. Hunderte Schiffe hatte er erbeutet, zahlreiche Prisen genommen - doch auch die gerissensten Kapitäne des goldenen Piratenzeitalters fanden meist ein blutiges Ende...........WERBUNGDu willst dir die Rabatte unserer Werbepartner sichern? Hier geht's zu den Angeboten!........FOLGENBILDDas Folgenbild zeigt einen Holzschnitt aus dem berühmten Buch "A General History of the Robber... mehr

Laufzeit:
1 Stunden, 1 Minuten, 30 Sekunden