EPISODE


17.04.2022, 15:00 Uhr

HU210 – »Frankly I had enjoyed the war« oder die Geschichte des untötbaren Soldaten

Normalerweise überlebt man einen Schuss in den Kopf nur sehr selten. Noch seltener kämpft man danach noch weiter in einem Krieg. Es sei denn man heißt Adrian Carton de Wiart – der Mann, der im Ersten und Zweiten Weltkrieg einfach nicht Tod zu bekommen war. Wer genau dieser Belgier in britischen Diensten war und welche Verletztungen und welche Kriege er miterlebt hat, erfahrt ihr in dieser Folge, inklusive eine »Reaction« auf ein Musikvideo von Sabaton. Ab 00:09:11 beschäftigen wir uns mit dem Lied »The Unkillable Soldier« von Sabaton. Das eigentliche Thema beginnt bei Minute 00:23:41 (für diejenigen Hörer*innen, die vorhandene Kapitelmarken nicht nutzen können). Das Musikvideo des Liedes findet ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=b4vj_WB5w_k Historia Universalis ist ein kostenloser Podcast. Eine Spende erhält das Angebot am Leben und motiviert uns noch mehr, dir regel... mehr

Schlagwörter:
Laufzeit:
1 Stunden, 26 Minuten, 34 Sekunden (in 17 Kapiteln)