EPISODE


14.08.2022, 15:00 Uhr

HU240 – Von Roundheads, Pfälzern, Kavalieren: Die Schlacht von Naseby 1645 (Schlachten der Weltgeschichte 20)

In der heutigen Folge wandert Flo hitzebedingt aus, muss seine Pauschalverteidigung der Stuart-Könige etwas relativieren und macht dich wieder einmal mit einem der vielen versprengten Pfälzer bekannt, die die Weltgeschichte durchseuchen. Es geht um die Schlacht bei Naseby, entscheidender Wendepunkt des ersten Englischen Bürgerkriegs, entscheidender Punkt der englischen und der Militärgeschichte. Tauch mit uns ein in die Zeit von Roundheads, Kavalieren, Eisenseiten, Puritanern und aufmüpfigen Schotten! Das eigentliche Thema beginnt bei Minute 00:02:24 (für diejenigen Hörer*innen, die vorhandene Kapitelmarken nicht nutzen können). HISTORIA UNIVERSALIS wird von uns komplett allein produziert. Moderiert und geplant wird der Podcast von Elias, Florian, Oliver, Victoria und Karol. Da das sehr zeit- und arbeitsaufwändig ist, bedarf es dabei deiner Unterstützung. So einen Geschichtspo... mehr

Laufzeit:
1 Stunden, 40 Minuten, 11 Sekunden (in 18 Kapiteln)