EPISODE


11.12.2022, 00:05 Uhr

#29: Magische Stäbe und 9 Ringe! Das isländische Zauberbüchlein ”Galdrakver”

Beim Irmchen ist die Puste zum Jahresende raus, aber In der letzten Folge 2022 und der Zauberspruchreihe entführe ich euch noch einmal nach Island! Und wir schauen uns nicht nur die Magie in Island an, die vor allem im 17. Jahrhundert, also nicht im Mittelalter, ihren Höhepunkt hatte, sondern auch das sogenannte Galdrakver, ein kleines Zauberbüchlein, dass gerade einmal 124X77 mm misst :) Und Spoiler: ein beliebter Kaiser aus unseren Gefilden spielt da auch eine kurze Rolle :D  Viel Spaß bei der Folge 2022 und der letzten Folge der Zauberspruchreihe und bis zum nächsten Jahr! Melde dich hier für meinen Newsletter an. Wenn du Lust hast, kannst du mich auf Steady unterstützen. Irmimi ist Mitglied des Netzwerks #Historytelling, schau gerne mal vorbei! Links und Literaturhinweise Podcast: Plapperndes Gesindel Museum of Sorcery and Wichcraft Magical Staves Richard Kieckhefer: Magie i... mehr

Schlagwörter:
(keine)
Laufzeit:
0 Stunden, 34 Minuten, 9 Sekunden