Geschichts-Podcasts und -Episoden aus unserem Netzwerk

Filteroptionen:

   
Beliebte Themen: 20. Jahrhundert, 1. Weltkrieg, USA, Frankreich, 2. Weltkrieg, Neuzeit, ägypten
Epochen: Neuere Und Neueste Geschichte, Antike, Zeitgeschichte, Mittelalter, Frühe Neuzeit, Frühgeschichte
Mummies & Magic (25.09.2023)
34 - Schäumendes Henqet (Oktoberfest Spezial)

O’zaptft is! München steht Kopf, denn es ist mal wieder Oktoberfest! Hopfen und Malz, Gott erhalt’s; das haben auch schon die Alten Ägypter gewusst - doch Moment mal! Im Alten Ägypten wurde …
#Oktoberfest, #Bavaria, #Oktoberfest2023, #Bayern, #Bier, #Beer, #München, #Altesägypten, #Mesopotamien, #Breze, #Brauerei, #Bierbrauen, #DIY, #MummiesAndMagic, #Prost, #Ozapftis, #Oktoberfestmuenchen, #Tracht

Historia Universalis (15.12.2022)
Kalendertürchen 15

Advent, Advent, ein Podcast rennt, durch viele Ohren jeden Tag, Glück für den, der Geschichte mag. Erst Türchen eins, dann zwei, dann drei, dann vier, hernach klopfen Steppenreiter an die Tür.
#Advent, #Bier

Ach? (09.12.2020)
Die Kneipentour

Schon früh merkte der Homo Sapiens, dass unreines Wasser nicht so geil ist – und gären das Zeug wesentlich verzehrenswerter macht. Die Kneipe ließ da nicht lange auf sich waren. Das ist ihre …
#Kneipe, #Alkohol, #Bier, #Wein, #Mittelalter, #Frühe Neuzeit, #Neuere Und Neueste Geschichte, #Europa, #Nordamerika

Ach? (24.09.2017)
Deutsches Bier und die Prohibition (feat. @podcastnik)

Die Gräben zwischen Amerika und Deutschland sind tief, dabei waren wir vor hundert Jahren mal in trauter Bierseligkeit vereint. Was ist also passiert? Das erklärt uns Überraschungsgast Travis alias …
#1919, #Alkohol, #Auswanderer, #Bier, #Prohibition, #USA, #Gast, #Nordamerika, #Neuere Und Neueste Geschichte